Blog, oder das zeichnerische Tagebuch

Zeichnungen

Ein Zeichner und Maler ist immer auch ein Forscher und Entdecker. Ob es nun die täglichen Begegnungen mit der Natur sind, das Erspüren des Lichts oder die Herausforderungen des Entwerfens neuer Bildkompositionen und Kinderbuchideen- das Zeichnen begleitet mich tagtäglich, und ist für mich ein ebenso wichtiges Ausdrucksmittel wie das Sprechen oder Schreiben. Vermutlich sogar noch wichtiger. 

Skizzen/Studien

Leben mit den Tieren, leben auf dem Land: Da gibt es unendlich viel zu bestaunen, zu studieren und zu beobachten. Und viele beglückende und amüsante Momente...

Bildgedanken

Zum Beispiel beim Zeichnen im Café oder am Frühstückstisch können die Gedanken frei dahinfließen und ich plaudere mit Stift und Papier und schaue, was da so herausgehüpft kommt.