· 

Das Glück ist eine Katze, aber...

Das Glück ist eine Katze, aber nicht immer. Sie fängt Mäuse- eine regelrechte Killerin ist sie. Und doch amüsiert und inspiriert sie mich täglich- . Mein aktuelles Kinderbuchprojekt handelt davon, daß die Katze die Mäuse ins Haus bringt, und dann? Die Killerszenen kommen natürlich nicht ins Buch. Und es es ergeben sich  sehr komische Seiten, wie ich versuche die Mäuse zu retten.  Vor dem Illustrieren und dem Erzählen habe ich erst einmal ganz ganz viel Katzen ( und Mäuse) gezeichnet und tue es noch immer.

Zeichneralltag mit Katze 1

Zeichneralltag mit Katze: Mieschi will ständig vom Tuschwasser trinken, während ich zeichne und male. Ich stelle mittlerweile zur Sicherheit ein zweites Glas mit sauberen Wasser hin- aber am liebsten würde sie weiterhin das Wasser trinken, indem ich meine Pinsel ausspüle. - Und, ja- sie trinkt immer so geräuschvoll.