Frühlingsbilder

Die Tulpen im Garten vor dem Haus sehen immer noch sehr prächtig aus und leuchten in der Frühlingssonne. Die Tulpenzwiebeln haben den Winter in der Erde gut überstanden und sind weder von den Hühnern noch den Hunden oder anderen neugierigen Zeitgenossen ausgegraben oder frei gekratzt worden. Dieses Jahr werde ich noch mehr Zwiebeln einpflanzen.

Die Pferde genießen das warme Frühlingswetter. Noch ist das Gras etwas spärlich, und sie brauchen noch mehr Heu um satt zu werden. Aber bald haben sie wieder fette Wiesen zum Grasen. Geregnet hat es in letzter Zeit genug und nun erledigt die Sonne den Rest.

Kornkaffee und Hefeteilchen- ein wunderbares Sonntagsfrühstück. Besonders schön auf einem etwas angeschlagenen aber von mir sehr geliebten Teller meiner Großmutter. Das erinnert mich stets an die Sommerferien bei ihr.